Amicae Artis – die Freundinnen

Amicae Artis e.V. ist eine Vereinigung von Frauen, die sich mit Leidenschaft und Freude für verschiedene kulturelle Belange in Würzburg einsetzt.

In den vergangenen Jahren konnten wir mit vielbeachteten, großen Aktionen u.a. folgende Institutionen und Vorhaben unterstützen: die Klee-Ausstellung im Kulturspeicher, die Kinder- und Jugendarbeit der Stadtbücherei und des Mainfrankentheaters, die Antikensammlung der Universität und zuletzt im vergangenen Jahr die Förderung des Schulprojektes anlässlich der Landesausstellung “Wiederaufbau und Wirtschaftswunder”.

Amicae Artis, das sind Regine Toyka, Gisela Anker, Dr. Christine Bötsch, Judith Jörg, Susanne Engert, Dr. Gisela Wohlfromm, Lucia Rühling, Sabine Unckell

Amicae Artis e.V.

1. Vorsitzende: Regine Toyka-Blum

E-Mail: info@amicae-artis.de